Das eSport-Team von den Würzburger Kickers

In der Saison 2019/2020 ist es den Würzburger Kicker gelungen, in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Mit der Zugehörigkeit zur deutschen Fußball Liga (DFL) ist es dem Verein möglich, an der “Virtual Bundesliga Club Championship” teilzunehmen.

Im Sommer 2020 haben wir zusammen mit dem Verein eine Idee für den Einstieg in den eSports konzipiert. Wir haben verschiedene Möglichkeiten ausgelotet und uns dann für eine entschieden, die es uns ermöglicht, schnell und effizient in den eSports-Markt einzusteigen. 

Innerhalb kürzester Zeit konnten wir einen Kader zusammenstellen, der sowohl aus erfahrenen Spielern wie Marcel “Marlut” Lutz als auch jungen, hungrigen Talenten besteht. Die Kickers belegten am Ende der Saison einen soliden 11. Platz in der Virtual Bundesliga. 

Wir haben sowohl die Spieltage in der Virtual Bundesliga als auch beim DFB ePokal organisiert und durchgeführt. In unserem Studio haben wir die Spieltage professionell gestreamt.

 

Leider ist der Verein zweimal in Folge abgestiegen und hat seine professionellen eSports-Aktivitäten vorübergehend eingestellt.

Matthis Frankenstein,
Leiter Marketing & Kommunikation

"Bereits nach wenigen Gesprächen überzeugte uns die Academy of eSports im Sommer 2020 von deren Konzept und ihrem Know-How. Die Academy steht für absolute Kompetenz im Bereich eSports und haben uns vollumfänglich dabei unterstützt, die ersten Schritte in diesem, für uns bis dahin unbekannten Business zu gehen.“

CONTACT

Melde dich bei uns

Wenn unsere Arbeit für Dich noch nicht wirklich greifbar ist und Du erfahren möchtest, wie wir in der Praxis arbeiten, erklären wir Dir das gerne in einer persönlichen Session. Wir zeigen Dir Maßnahmen, die wir durchgeführt haben und die daraus resultierenden Ergebnisse!

contact@academyofesports.com

Wir freuen uns auf Deine Nachricht