Der kicker eFootballer des Jahres wird auch in diesem Jahr gekürt – und zwei unserer eSportler stehen zur Auswahl!

 

Welcher deutsche FIFA-Spieler hat im letzten Jahr die besten Leistungen gezeigt? Um dieser Fragestellung nachzugehen, erkundigt sich der Kicker in der Community, wer der Beste im vergangenen Jahr war. Beeindruckend für uns ist, dass zwei von fünf Teilnehmern, die zur Auswahl stehen, von der Academy of eSports sind.

Unsere beiden nominierten Spieler sind Berkay “BerkayLion” Demirci und Kamal “FCSP_Kamal” Kamboj vom FC St. Pauli eFootball.

Berkay konnte in seiner Debütsaison als Academy-Spieler von Werder eSPORTS den 4. FGS Europe Qualifier gewinnen und qualifizierte sich für die Gruppenphase der eChampions League. Kamal hingegen wurde Vizemeister in der Virtual Bundesliga Club Championship und gewann außerdem den DFB ePokal. Das besondere ist, dass beide ihre FIFA22-Saison als Academy-Spieler gestartet und sich dabei hervorragend weiterentwickelt haben. Sie haben für ihr Team tolle Leistungen gezeigt und sind zu Recht nominiert.

 

Ihr könnt stolz auf euch sein, Jungs – ihr habt es verdient!

 

Die nominierten im Überblick:

  • Berkay ‘BerkayLion’ Demirci (FC St. Pauli eFootball)
  • Kamal ‘FCSP_Kamal’ Kamboj (FC St. Pauli eFootball)
  • Umut ‘rblz_umut’ Gültekin (RBLZ Gaming)
  • Levy Finn ‘levyfinn’ Rieck (Hansa eFootball)
  • Dylan ‘DullenMIKE’ Neuhausen (FOKUS Clan)

Abstimmen könnt ihr ab heute bis einschließlich zum 19. Februar 2023. Wir wünschen unseren eSportlern viel Erfolg beim Voting!